Über mich...

Ich bin Evelyn, 34 Jahre
- zertifizierte Stillberaterin
- Kursleiterin für Babymassage
- Doula-Geburtsbegleiterin
Gründerin von Pusteblume 2020

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern, die 2012, 2015 & 2018 geboren sind, lebe ich im schönen Oberallgäu.

Die Arbeit als Stillberaterin ist zu einer Leidenschaft geworden. Ich begleite einen großen Kreis zwischen dem Ober-, Unter- und Ostallgäu, Kempten, Memmingen und Isny. Außerdem steht eine Whats-App-Gruppe zur Verfügung in der alltägliche Still-Themen besprochen werden können.

Die Zertifizierung zur Babymassagekursleiterin war mir ebenfalls ein wichtiges Anliegen, um Eltern die besondere Art der liebevollen, nonverbalen Kommunikation zu vermitteln.
Die Kurse finden in Durach und Wertach statt.

 
Nachdem ich seit 2020 ausschließlich in der Familienbegleitung gearbeitet habe, freue ich mich sehr, bald auch den klinischen Alltag vertiefen zu dürfen. 

Ab September 2024 startet die Ausbildung zur Pflegeassistenz im Gesundheitscampus Reutte.
Dann pausiere ich als Doula mit den Geburtsbegleitungen, die ich mit großer Begeisterung und viel Freude erleben durfte.
An dieser Stelle ein großes DANKE an alle meine Begleitungsfamilien:
DANKE für Euer Vertrauen.
🤍

Fachausbildungen:

  • 2021 Stillberaterin EISL (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)
  • 2022 Babymassage nach Leboyer
  • 2021 SchwangerenYoga Kundalini - Yoga-Doula München
  • 2021 Kinderyoga Studio Fox
  • 2020 Yin-Yang- und Teilkörperrückenmassage Helfra
  • 2020 medizinisches Taping nach Paracelsus

Fortbildungen:

  • 2021 Stillen in Adoptivfamilien
  • 2023 Wirksames Pumpmanagement
  • 2023 Begleiten bei postpartalen Stimmungskrisen 
  • 2022 Emotionale Begleitung bei Fehl/Frühgeburten (C. Hansen-Krewer)


Außerdem bin ich BDL-Mitglied (Bund deutscher Laktationsberaterinnen) und

Doula - Geburtsbegleitung seit 2020 (ehem. DiD Mitglied)

Mein Interview in der Allgäuer Zeitung im Dezember 2023
LESEN