Alles ist in Bewegung...

Stetige Fort- und Fachausbildungen haben mich die letzten vier Jahre begleitet um bestmöglich und evidenzbasiert Frauen & Familien beraten zu können.
Ab September 2024 strebe ich die staatlich anerkannte Ausbildung zur Pflegeassistenz im Gesundheitscampus in Reutte an. Nachdem ich seit 2020 ausschließlich in der Familienbegleitung gearbeitet habe, freue ich mich sehr, bald auch den klinischen Alltag vertiefen zu dürfen.

Mein Unternehmen "Pusteblume" bleibt weiterhin bestehen. Anfragen sind jederzeit möglich!
Ich freue mich von Dir zu hören...
🤍

Fachausbildungen:

  • 2021 Stillberaterin EISL (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)
  • 2022 Babymassage nach Leboyer
  • 2021 SchwangerenYoga Kundalini - Yoga-Doula München
  • 2021 Kinderyoga Studio Fox
  • 2020 Yin-Yang- und Teilkörperrückenmassage Helfra
  • 2020 medizinisches Taping nach Paracelsus

Fortbildungen:

  • 2021 Stillen in Adoptivfamilien
  • 2023 Wirksames Pumpmanagement
  • 2023 Begleiten bei postpartalen Stimmungskrisen 
  • 2022 Emotionale Begleitung bei Fehl/Frühgeburten (C. Hansen-Krewer)


Außerdem bin ich BDL-Mitglied (Bund deutscher Laktationsberaterinnen) und

Doula - emotionale Geburtsbegleitung seit 2020 (ehem. DiD Mitglied)